Veranstaltungen 2019

Die Kulturkantine hatte am 18.2. ihre Jahreshauptversammlung, und neben allerhand vereinsinternem Kram haben wir auch endgültig die Termine für dieses Jahr festgeklopft. Aaaalso:

Am 20.4., praktisch noch vor der Saison, sind wir – wie letztes Jahr – mit „Waffeln statt Waffen“ beim Ostermarsch Oberberg dabei.


Am 11.5. eröffnen wir die Saison auf dem Wanderwagenplatz, der dann leider kein Wanderwagenplatz mehr sein wird (Klaus hat seine beiden Wagen verkauft), „Tily“ aus Gummersbach werden auf unserer neuen(!) Bühne spielen, dazu gibt es wie immer Speisen und Getränke, die große Feuerschale und, trotz der Veränderungen, sicher auch wieder die einmalige Kulturkantinen-Atmosphäre.


Am 15.6. spielt „Kaufhaus Dahl“, die Musiker, die aus Oberberg und Köln stammen, beschreiben ihre Musik als „deutschsprachigen Indie-Rock-Pop“


Ein weiteres Konzert am 6.7.: „Wohnküche Oberbilk“ kommen aus Düsseldorf und beschreiben sich selbst so: „In der Wohnküche Oberbilk köcheln Phil (dr), Fridde (b) und Mark (git, voc) aus den Zutaten für ein traditionelles Südstaaten-Gumbo ihr ganz eigenes deutsches Süppchen… „Songwriter-Indie“ trifft’s da wohl am besten.“

Im Vorprogramm spielt Andreas Keller eigene und andere Lieder.


Am 7.7., früher als in den letzten Jahren, aber bestimmt genauso stimmungsvoll, gibts den beliebten „FLOWMARKT“. Falls ihr mitmachen wollt – der eine oder andere Standplatz ist noch zu haben – schickt uns eine Nachricht!


Am 17.8. planen wir etwas unter dem Arbeitstitel „Familientag“. Das Datum steht fest, aber sonst (noch) nicht viel. Es soll ein Mitmachtag für Eltern und Kinder werden, der schon am frühen Nachmittag startet und mit dem gemeinsam zubereiteten Abendessen womöglich noch nicht zu Ende sein wird…


Für den 7.9. haben wir die Abschlussveranstaltung auf dem Platz geplant. Das wird insofern etwas besonderes, als wir erstmals zusammen mit dem Gummersbacher Verein „gigbox“ ein Minifestival mit mehreren Bands ins Auge gefasst haben. Wir gönnen uns da einfach mal ein kleines bißchen Größenwahn


Das beliebte Beertasting mit Marcel Faulenbach wird dieses Jahr in der Rönsahler Brauerei stattfinden. Infos dazu gibts aber auch dann hier.


Soweit die Planung, es wird sicher hier und da noch Korrekturen geben müssen, aber im Großen und Ganzen, denken wir, sollte das wieder für einen Haufen Spaß reichen.