Veranstaltungen 2024

Wir fangen unvorhergesehen relativ spät an in diesem Jahr. Da das erste Konzert mit Uli Türks „Absolute“ leider krankheitsbedingt ausfallen muss, eröffnen diesmal am

Sonntag, 26.5.2024

Klaus der Geiger und Marius Peters

Die beiden treten regelmäßig bei uns auf und sorgen ebenso regelmäßig für einen vollen Platz 🙂

Einlass 15:00(!), Beginn 16:00 Uhr! Immerhin ists Sonntag, und Klaus ist ja auch keine 80 mehr… Eher eine Nachmittagsveranstaltung also.

 


Samstag, 15.6.2024

Dan O’Clock

„Der deutschsprachige Singer/Songwriter ist nicht gekommen, um direkt wieder zu gehen. Er möchte bleiben und etwas hinterlassen. In deinem Herzen, in deinen Gedanken, in deinen Träumen. Emotional und gedankenverloren wird Dan O’Clock oft autobiographisch und verliert sich mitunter in urkomischen Anekdoten, nur um in der nächsten Sekunde den Blickwinkel in einem schockierend ernsthaften Pamphlet an die Menschheit um 180 Grad zu drehen.“ (Text von der Homepage)

Einlass 18:00, Beginn 19:00 Uhr, Eintritt wie immer frei, wir lassen den Hut rumgehen.

 


Freitag, 5.7.2024

Musik, Gesang und Lagerfeuer an der Kulturkantine

Wir sind Margit und Lars und haben begonnen Gitarre spielen zu lernen.
Nun suchen wir Gleichgesinnte und Interessierte um gemeinsam am Lagerfeuer zu musizieren. Egal ob du Anfänger*in, Wiedereinsteiger*in oder Musikbegeisterte*r bist, fühl dich willkommen mit und ohne Instrument!

Also pack‘ neben guter Laune, deine Liedtexte oder dein Smartphone ein, vielleicht eine Leselampe etwas Warmes zum Anziehen sowie eigene Snacks und Getränke.

Bei Fragen erreichst du uns hier: Lars oder Margit

Beginn: 19:00 Uhr


Vom 5.7. – 19.8.2024

in den Sommerferien also, gibt es wieder jeden Montag „Yoga mit Margit“, zwanglos, für Anfänger wie Fortgeschrittene, einfach die Matte unter den Arm klemmen und mal vorbeischauen. 19:00 – ca. 20:30 Uhr

Margits Homepage


Freitag, 19.7.2024

1. Kantinenquiz

Seid dabei, wenn wir eure Gehirnzellen glühen lassen! Meldet euch jetzt an für unser spannendes Kantinenquiz und taucht ein in eine Welt voller kniffliger Fragen, geselligem Miteinander und natürlich jede Menge Spaß. Egal, ob ihr ein Quiz-Profi seid oder einfach nur Lust habt, euer Wissen zu testen – dieses Event ist für alle! Hier geht es zur Anmeldung.

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Die Startgebühr pro Person beträgt 5€ und die Deadline der Anmeldung ist der:  14. Juli 2024. Sichert euch euren Platz und macht euch bereit für einen Abend voller Fragen und Unterhaltung. Bis bald beim Kantinenquiz!


Samstag, 31.8.2024

Konzert mit Majordad und Enthalpy

Details folgen 🙂


Sonntag, 1.9.2024

Der FLOWMARKT!

Fast schon eine alte Tradition, und der Name sagts schon: Die entspannteste Veranstaltung im Oberbergischen 😉

Regionale Künstler, Kunsthandwerker, Händler, Musiker präsentieren sich auf unserem Kantinenboden. In der Galerie gibts es Fotos aus vergangenen Jahren. Und wer mitmachen möchte, darf sehr gerne Kontakt aufnehmen!


Wir planen weitere, eher überschaubare Veranstaltungen, die wir auch kurzfristig und trotz unseres chronischen Personalmangels anbieten können. Wenn ihr dazu eine Idee habt und euch im Idealfalls auch ein bißchen Mitarbeit vorstellen könnt, meldet euch ruhig!